Nachdem unsere Kinder-Regattamanschaft bereits in Bremen eine Medaille mitnehmen konnte, setzte sich der Erfolg in Waltrop fort. Angereist waren mit Trainerinnen Emmi und Julia Hannah, Moritz, Jonathan und Jakob. Das erste Rennen im Einer der Mädchen (12 Jahre) gewann Hannah die kräftezehrende Langstrecke über 2000m, ebenso wie Moritz im Einer der Jungen bis 14 Jahre über die 3000m. Jonathan und Jakob konnnten mit dem Doppelzweier über 3000m vorne mithalten und erzielten den 3. Platz.
Auf der Kurzstrecke (1000m) am Sonntag gelang es Moritz dann erneut, den Sieg einzufahren. Hannah im Einer und Jonathan und Jakob im Zweier belegten den zweiten Platz. Wir gratulieren zu diesen tollen sportlichen Erfolgen! Ein Dank gilt auch unseren Trainerinnen Emmi und Julia, die mit ihrem Engagement die Regattawochenenden und den regelmäßigen Trainingsbetrieb mit vielen weiteren Kids ermöglichen.
0 Kommentare
Seit vielen Jahren ist die JuM-Regatta Bremen eines der großen Saisonhighlights für die Steeler Kindermannschaft. Gut organisiert durch unsere Trainerinnen Julia und Emmi ging es für vier unserer Sportlerinnen und Sportler in den Norden, um ein unvergessliches regattawochenende zu verbringen. Nachdem sie gegen 19:30 Uhr in bremen eintrafen, wurden zunächst die Bootsplätze gesichtet und sodann die Unterkunft - wie immer in Regattanähe - bezogen.
Am Samstag fand dann zunächst der Slalom-Wettbewerb statt, in dem Hannah teilnahm, leider jedoch wegen eines kleineren Fahrfehlers nicht gewertet wurde. jonathan und Jakob starteten am Mittag dann in die Langstrecke, und konnten ihren ersten Regattasieg verbuchen - herzlichen Glückwunsch! Das letzte Rennen des Tages - um 18 Uhr - bestritten Jonathan und Moritz im Doppelzweier, wobei sie den vierten Platz auf den 700m Kurzstrecke erruderten. Die nachgereiste Lena ging am Sonntag als erste im Einer an den Start und belegte den 2. Platz. Ebenso am Start waren Hannah und Moritz - je im Einer. Moritz belegte den 2. Platz auf der Kurzstrecke. Ebenfalls den 2. Platz erruderten Jonathan und Jakob auf den 700m. Mit vor Ort waren auch die Vorstandsmitglieder Jens und Brocki. Das Regattawochenende in Bremen war nicht nur auf dem Wasser ein voller Erfolg. Die dreitägige Reise ist jedes Mal auch gute Gelegenheit für das Team, den zusammenhalt zu stärken. Auf die Idee unseres Ruderwarts Christian "Brocki" Brockmann hin, wurde im April das "Sunset-Rudern" ins Leben gerufen - eine Veranstaltung, bei der bei schönem "Sunset-Wetter" eine Runde gerudert und anschließend im Kreise der Vereinsmitgliedern in entspannter Atmosphäre ein runder Abend verbracht wird. Beim ersten Sunset-Rudern waren 21 Aktive - Kinder, Jugendliche und Erwachsenden - auf dem Wasser und im Anschluss ca. 30 Mitglieder vor Ort, die den Feierabend mit einem Grillen genossen. Das Wetter spielte perfekt mit, weshalb auch in Zukunft eine gewisse Spontanität gefragt ist, um das Erlebnis zu gewährleisten. So wird auch in den nächsten Monaten eine kurzfristige Einladung erfolgen. Das Konzept steht noch in den Anfängen, weshalb Rückmeldungen hierzu gerne erwünscht sind. Das Feedback zur diesmaligen Veranstaltung fiel jedenfalls einhellig aus: Bald wiederholen!
|
Timeline
Juli 2024
|