Emilia Gallinat gewinnt Bronze auf den Landesmeisterschaften NRW in Krefeld. Sohns, Passareck und Heufken erwischen ein schlechtes Regattawochenende.
Aufgrund der geringen Meldungen von Cheftrainer Christian Brockmann brauchten die Steeler Leistungssportler nur am Samstag ran. Den Anfang dabei machte Remo Heufken im JM 1x A LG. Er fuhr im Vorlauf leider nur auf den 6. Platz und hat damit das Finale verpasst. Der nächste Vorlauf mit Steeler Beteiligung bestritten Dirk Passareck und Yannik Sohns im JM 2x A. Die beiden kamen ebenfalls wie Remo nur auf einem 6. Rang aus und verpassten das Finale. Im letzten Rennen des Tages mit Steeler Beteiligung konnte Emmi glänzen. Da es in ihrer Bootsklasse, dem JF 1x A LG nur fünf Meldungen gab wurde direkt ein Finale ausgefahren ohne Vorlauf. In einem sehr spannenden Duell mit der Konkurrentin aus Köln konnte sie ihren Bugball etwas weiter nach vorne schieben und sich so den 3. Platz sichern. Somit rundete Emmi die Landesmeisterschaften mit einer Bronzemedaille ab. Dies war zugleich auch die letzte Regatta der Saison, denn es gibt aktuell keine Steeler Meldungen für die deutschen Sprintmeisterschaften am 12./13.10. in Essen-Kettwig, wo zeitgleich auch die Stadtmeisterschaften und der Herbst-Cup ausgefahren werden.
0 Kommentare
Sohns und Gallinat mit starken Ergebnissen in der NRW-Rangliste. Passareck mit starkem Comeback nach einjähriger Verletzungspause. Steeler Leistungssportler bringen 3 Medaillen von der 38. Krefelder Ruderregatta mit nach Hause. Samstag: Am frühen Samstag morgen wurden die Vorläufe der NRW-Rangliste für die JM 1x A ausgefahren. Den Anfang machte Yannik Sohns. Er gewann seinen Vorlauf und konnte sich somit einen Startplatz im ersten Endlauf errudern. Dort konnte er sich am Samstag Nachmittag einen starken 5. Platz erkämpfen Remo Heufken hatte keinen guten Start. Aufgrund eines letzten Platzes im Vorlauf konnte er sich lediglich einen Startplatz im 7. Endlauf sichern, wo er ebenfalls nur auf Platz 6 auskam. Emilia Gallinat hat sich im Vorlauf des JF 1x A einen 4. Platz erkämpft. Somit konnte sie sich für den 4. Endlauf qualifizieren. Am Nachmittag konnte Emmi sich einen starken 3. Rang im Endlauf errudern. Nachdem sich Dirk Passareck auf den Landesmeisterschaften in Duisburg letztes Jahr die Schulter verletzt hat konnte er in Krefeld sein Comeback erfolgreich feiern. Nach überstandener OP und langer Reha konnte Dirk im JM 1x A II gewinnen. Nach Dirk kamen unsere B Juniorin an die Reihe, die den Samstag abrundete. Ella Treute fuhr im JF 1x B III auf den 3. Platz. Sonntag: So wie der Samstag aufgehört hat begann der Sonntag. Ella fuhr wieder im JF 1x B III auf die 3. Position. Remo Heufken fuhr danach im JM 1x A I LG auf den 2. Platz. Nach Remo kam Emmi an die Reihe. Sie fuhr im JF 1x A I LG ebenfalls auf den 2. Rang. Den nächsten Sieg an diesem Wochenende fuhr Yannik im JM 2- A I ein. Zusammen mit Julius Heger (RRGM) konnte ein starker 1. Platz erreicht werden. Dirk Passareck rundete die Regatta dann ebenfalls mit einem Sieg im JM 1x A II ab. Robert Heiduk ergänzt Trainerteam: Seit Ende August ist Robert Heiduk Teil des Trainerteams. Er übernimmt an der Seite von Christian Brockmann das Kraft- und Fitnesstraining der Leistungssportler und war schon tatkräftig an der Vorbereitung für die Regatta in Krefeld beteiligt. Noah Henke konnte aus beruflichen Gründen nicht an der Regatta teilnehmen. Am 05.+06.10. finden die Landesmeisterschaften NRW ebenfalls in Krefeld auf dem Elfrather See statt. |
Timeline
Juli 2024
|